Über was wir hier bloggen?

Gar nicht so einfach, wir haben verschiedene Interessen und versuchen diese alle auf „alltagserinnerungen.de“ unter ein Dach zu bekommen.

Hier mein Versuch – unsere Themen!

Auf ein Wort.
Hier geht es um die übliche Plauderei. Ich erzähle von Entdeckungen, welche mich gerade beschäftigen oder Anekdoten zu einem untergegangenen Alltag.

Alte Fundstücke.
Ich zeige Fundstücke aus einem untergegangenen Alltag. Vom Grammofon bis zum Prospekt kann alles vorkommen.

Aussterbende Wörter.
Die Rubrik erklärt sich von selbst. Ich suche nach Wörtern, die vom Aussterben bedroht sind.

Fauna und Flora.
Fotos und Wissenswertes aus unserer Natur. Jedes Jahr bin ich auf der „Jagd“ nach neuen Bildern.

Unterwegs im Odenwald.
Mit meiner Kamera bin ich im Odenwald unterwegs und besuche verschiedene Orte.

Burgen und Schlösser.
Ich besuche sehr gerne diese geschichtsträchtigen Orte. Und natürlich bringe ich auch immer Fotos mit.

Über den Odenwald hinaus.
Berichte und Fotos von Reisen, diese werden oft als Gastbeiträge von meinen Eltern mitgebracht.

Würde uns freuen, wenn auch für Dich etwas dabei ist.