Erinnerungen sind wie Leuchtfeuer aus einem vergangenen Alltag.

Björn Schröbel

Über den Blog.

Alltagserinnerungen.de lädt dich ein auf kleine Reisen.
Sei es um durch alte Fundstücke in Erinnerungen zu schwelgen oder mit Ausflügen zu interessanten Orten neue zu schaffen. Unterwegs begegnen uns alte Burgen, Kirchen, Ruinen und Schlösser. Aber auch Fachwerkhäuser und nette Ziele in Wald und Feld. Erinnern wir uns gemeinsam an Worte die Gefahr laufen in Vergessenheit zu fallen. Oder wir schauen uns einfach nur Fotos an.

Jeder Artikel auf Alltagserinnerungen.de soll eine kleine Reise darstellen.
Eine Auszeit vom Alltag und trotzdem alltäglich.

Ein Ort für Erinnerungen und Austausch.

Alltagserinnerungen.

 


Wer schreibt?

Björn, 71er Umstädter Frühlese.

Beschreiber, Bewahrer und Blogger aus Leidenschaft.
Erinnerer und Entdecker. Fährtensucher und Finder, sowie Fundstücksammler.
Knipser. Schreiber und Verschreiber aus dem Odenwald.

Nicht ohne meine Komplizen.

Ilse und Georg Heinz. 


Sprechen wir über Geld!

Im Blog steht “Dieses Angebot enthält Werbung!”.
Wird damit Geld verdient?

Nein. Aber da es hier auch alte Fundstücke und vielleicht im Bild einer Stadt auch einmal eine Marke zu sehen gibt, schreiben wir es sicherheitshalber hin. Kann ja nicht schaden.

Ansonsten ist dies ein “Non Profit Projekt”.