Der Backfisch

Dies ist ein wunderbares Wort, welches leider auch aus unserem Sprachgebrauch verschwindet.
Weshalb eigentlich? Leute, sprecht wieder deutsch lach – da gibt es tolle Wörter!

Backfisch, ein Backfisch ist nichts anderes als ein Mädchen im “Teenageralter”.

Wie kommt man denn auf so was? Gaaanz einfach, Backfische sind eigentlich Fische, die noch zu jung zum Braten sind, man konnte sie nur backen, deshalb Backfische. lach Wie man natürlich da auf jungendliche Mädchen kommt fragt mich nicht 😉

Wahrscheinlich soll es etwa so sinnhaft sein, die jungen Mädels sind weder “Fisch noch Fleisch”, also zu jung zum heiraten und zu alt um als Kind durchzugehen lach tolles Thema – oder?

Früher nannte man sogar die Bücher für Mädchen, Backfischromane ich lach heute ist das weitgehend
verschwunden, vielleicht lebt es mit Hilfe dieses Beitrages ja wieder etwas auf.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.