Modau Runde. Schönes Wetter, gute Luft und Vogelgezwitscher. Zeit für eine kleine Modau Runde mit der Kamera. Komm doch einfach mit.

 

Heute gehe ich auf eine kleine Modau Runde und genieße die Natur.
Entspannt und regt die Nerven ab, kann ich gut gebrauchen.

Die Luft ist warm und die Sonne scheint, am Himmel ziehen helle Wolken auf schönem Blau.
So mag ich es gerne. Ein entspannter Tag, sollte es nur davon geben.

Am See ist es ruhig, wenig Menschen unterwegs.

Seevögel sind einige am Wasser, aber ich habe kein Teleobjektiv mit.
Die Chance sie auf dem Wasser groß abzubilden sind gering.

Macht nix, kann ich mit leben.

Um mich schwirren kleine Libellen, manchmal sitzen diese auf Blättern in der Sonne.
Sobald ich mich nähere, sind sie auf und davon.


In der Ferne sind Gänse.

 

Wenn ich richtig schaue, erkenne ich Graugänse, Kanadagänse und Nilgänse.

Letztere werden von den zuerst genannten angezischt und verjagt. Beschrieben wird es meist andersherum.

Aber ich bin kein Vogelkundler, nur stiller Beobachter.

Die Luft ist angenehm und es macht Freude auf der Bank zu sitzen und sich auf die Natur einzulassen.

Könnte das Leben immer ohne Sorgen sein, wäre ein schöner Lottogewinn, nicht wahr?

Leider ist es nicht so.

Wenn die Blätter so von der Sonne angestrahlt werden ist es ein schönes Bild.


Bin froh wieder Fotos machen zu können.

 

Wenn auch noch mit einer MFT Kamera von Leica.

Klein, nicht zu schwer und zum Umhängen – damit kann ich umgehen.

So darf ich meine Kraft einteilen und kann mir dennoch eine Freude machen.

Hier sieht es teilweise urig aus.

Blumen blühen am Wegrand und sicher gibt es auch im Wasser vielerlei Leben, was ich aber längst nicht alles zu Gesicht bekomme.

Stundenlanges beobachten in einem Gebüsch um ein Foto zu machen wäre mir auch zu anstrengend.
Da fehlt mir die Geduld, Hut ab, wenn Du es kannst.

 

Und damit komme ich langsam an das Ende meiner kleinen Runde.

Die kleinen Gänse sind allerliebst, werden streng bewacht von den Elterntieren.

Vorbildlich – habe ich sehr oft beobachtet und wenn Du ruhig bist, kommen sie ziemlich nah.

Keine hektischen Bewegungen und Geduld.

Oder ein schweres und sehr teures Teleobjektiv – lach – aber es geht auch so.

Heute ist es nur ein kurzer Ausflug, vielleicht nächstes Mal mehr.

Bis dahin, bleib interessiert.

Björn

Björn
Letzte Artikel von Björn (Alle anzeigen)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert