Im Wäldchen. Da kannst Du es aushalten, ob Hitze oder Regen. Die Blätter der Bäume schützen immer und zwischendurch gibt es schöne Ausblicke. Komm doch mit.

Sei gegrüßt.

Heute bin ich “im Wäldchen” unterwegs.

In diesem Jahr können wir das Lied “…wann wird es …wieder richtig Sommer…” nicht auf Dauerschleife setzen.
Wahnsinn welche Hitzewelle wir hatten. 

Woher sie auch immer kommt, vom Wetter eben.
Der “Menschen gemachte Klimawandel” hin oder her.

Ist doch egal weshalb es so heiß wird, ändern wir auch nicht wenn wir uns in die Steinzeit versetzen.
Bedeutet doch immer, es soll bis zu 1 Grad Wärmer werden in xx Jahren. Hätte also eh nicht viel geändert.

Auf unserem geschätzt vier Milliarden Jahre alten Erdenrund gab es viele Wetterlagen.
Von den meisten davon haben wir bisher nie etwas erfahren.

Die Historie der Erde ist voller Katastrophen, noch lange bevor der erste Mensch seinen Fuß in den Staub setzte.

Jetzt drehe ich meine Runde.

 


Schöne Ausblicke.

Fast wie in einem englischen Garten angelegt. Hier nur Zufall.

Ein Schwarm Rabenvögel zieht über mir vorbei. 

Durch die Bäume sehe ich das Schloss auf seinem Hügel. Darunter das Dorf mit seiner Kirche.
In den Kirchen ist es meist kühler, aber hier im Schatten geht es auch.

Ich mag solche natürlichen Ausblicke.

Vor einigen Jahrzehnten gab es im Mai hier oben ein Grillfest, da war ich als Kind bzw Jugendlicher und es war immer schön. Einmal hatten wir sogar ein “YPS”-Zelt dabei und aufgebaut. Ich war ein großer Fan dieser Zeitschrift und hatte die Ausgaben von 2 bis 500 alle.

Irgendwann wurden sie entsorgt, nicht von mir.
Es gab heftige Aufregungen meinerseits.

Nun ist es zu spät.

War aber eine schöne Zeit und ich möchte sie nicht missen.
Glaube die Zeitschrift gibt es ab und an wieder.

Sicher bin ich mir nicht.

 


Das Foto mit dem Baum gefällt mir.

Wenn Du genau schaust, siehst Du oben rechts einen Flieger am Himmel. Ich habe dieses auch als s/w Foto – da kommt es mehr zur Geltung. Aber nicht mitgebracht

Ein paar Meter weiter sieht man wieder auf das Ort hinab und die Kirche ist auch im natürlichen Rahmen zu sehen.

Unterwegs ist kaum jemand, richtig ruhig hier.

Vögel sind zu hören, sehr viele.
Wie fast immer sehe ich keine außer schnell vorbeifliegen.

Wenn der Sommer sich verkündet,
Rosenknospe sich entzündet, 
wer mag solches Glück entbehren?

Gut gesprochen Johann Wolfgang von Goethe.

Sommer ist eine schöne Jahreszeit, aber alle vier Jahreszeiten besitzen eine eigene Schönheit.

Gut, Dauerregen ist nicht so meine Sache.
Aber diese Dauerhitze ebenso nicht.

Gehen wir weiter.

 


Und wieder schöne Ausblicke.

Ein Stück vom Dorf und unter dem blauen Himmel das Bollwerk.

Hiervon habe ich bereits einen Artikel im Blog gemacht.
Findest Du hier: https://alltagserinnerungen.de/bollwerk-lichtenberg

Ein Besuch lohnt sich. Dabei handelt es sich um einen Geschützturm aus dem Jahr 1503.

Mein Rundgang neigt sich dem Ende zu.

Was hier fehlt?

Ein schöner Gastgarten mit herrlichem Ausblick.

Aber lassen wir der Natur ihren Lebensraum.

Er geht immer weiter verloren.

Nächstes Mal gibt es wieder ein Fundstück.

Bleib interessiert.

Björn

 

Björn
Letzte Artikel von Björn (Alle anzeigen)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert