Prost Neujahr 2022

Frohes Jahr 2022 wünscht das Team von Alltagserinnerungen.de Dazu gibt es Impressionen vom Dezember 2021 aus Michelstadt.

Da ist es also, das Jahr 2022.

Es liegt vor uns wie ein leeres Blatt Papier, bereit von uns und vielen weiteren beschrieben zu werden.
Ich hoffe nur mit fröhlichen und heiteren Geschichten. Alles Weitere gab es ja schon zur Genüge im Laufe der letzten Jahrzehnte.

Wenn es sein darf, werde ich versuchen meinen Teil beizutragen.
Auch hier im Blog Alltagserinnerungen.de werden wir – “die 3 Ourewäller” wieder versuchen “Altes Interessantes Sehenswertes” zu präsentieren.
Manches Bekannte und auch das Unerwartete.

Wir werden uns Mühe geben.

Die Fotos stammen diesmal aus einem Rundgang durch Michelstadt. Der Weihnachtsmarkt 2021 hatte noch nicht seine Türen geöffnet und so war wenig los in der Altstadt.
Michelstadt ist immer einen Besuch wert, egal bei welchem Wetter. Schöner kannst Du die Fotos ansehen, wenn Du auf ein Foto klickst und die Galerieansicht öffnest.

 

Neujahr

Altes Jahr, du ruhst in Frieden,
Deine Augen sind geschlossen;
Bist von uns so still geschieden
Hin zu himmlischen Genossen,
Und die neuen Jahre kommen,
Werden auch wie du vergehen,
Bis wir alle aufgenommen
Uns im letzten wiedersehen.
Wenn dies letzte angefangen,
Deutet sich dies Neujahrgrüßen,
Denn erkannt ist dies Verlangen,
Nach dem Wiedersehn und Küssen.

Achim von Arnim (1781-1831)

 

Für dich und deine Familie ein gesundes, friedfertiges und erfolgreiches Jahr 2022.
Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Björn
Letzte Artikel von Björn (Alle anzeigen)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.