Was macht man im Winter, man träumt vom Sommer und sonnigen Tagen. Die Fotos entstanden an einem schönen Tag im Herbst 2023. Ein Hauch von Sommer in Miltenberg.

Ich kann nicht sagen wieviele Fotos ich schon in Miltenberg gemacht habe. Hier war ich schon als Kind, damals noch ohne Kamera, unterwegs.

Und ja, ich bin hier immer noch gerne. Es ist ein schöner Flecken hier am Main. Gerade an warmen Tagen verbreitet er ein ganz besonderes Flair. Meine Meinung, vielleicht hast Du eine andere Stadt lieber. 

Unter der Brücke haben sich diesmal Angler niedergelassen mit allerlei Gerätschaften. Ich gehe lieber auf Jagd nach Bildern.
Die Brücke über den Main habe ich oft abgelichtet. Und doch ist es jedesmal ein wenig neu für mich.

Interessant empfinde ich die großen Kreuzfahrtschiffe auf dem kleinen Fluß. So etwas gab es in meiner Jugend noch nicht, nur Ausflugsschiffe. Die gibt es auch jetzt noch, doch die fahren nicht weit in die Ferne.

Besonders schön gefällt mir der blaue Himmel.

Er ist echt und nicht später ins Foto “eingearbeitet”. Manchmal ist die Unterscheidung schwierig.
Was mir auch gefällt sind die Blumen und schön gestalteten Beete an der Mainpromenade.

Die Stadt gibt sich viel Mühe für die vielen Gäste.

Im Winter ist freilich vieles in der “warmen Stube” um die Pflanzen vor Frost zu schützen.

Die Burg im Bild ist die Miltenburg, sie beherbergt ein Museum mit Kunst und allerlei Schätzen. Irgendwo im Blog findest Du einen Artikel dazu. 
Im Museum dazu war ich noch nie. Aber das Stadtmuseum habe ich besucht, ist sehenswert.

Das linke Foto (in der nachfolgenden Galerie) gefällt mir wegen seinem Gegensatz. 

Die MS Rheinland fährt auf dem Main, hat doch was oder?

Kannst Du dich noch an die Serie MS Franziska mit Paul Dahlke als “Jakob Wilde”. Die Franziska hieß in der Realität “MS Barbara Krüger 2”. Lief 1978 im Fernsehen und ich als siebenjähriger saß davor und schaute zu. Von der Handlung habe ich wenig behalten, aber gefallen hat es mir damals.

Typische Samstage in der Familie.

Badewanne, dann im Bademantel Abendessen und dabei vielleicht ein wenig Fernsehen schauen.
Kennst Du es noch? Die ganze Familie vor dem flimmernden Kasten versammelt.

Zunächst noch ohne Farbe, dann wurde es “schön bunt hier…”.

Am Mainpier gibt es einen Stand mit Currywurst – da kann ich nicht vorbei.
Ich muss mich beeilen, es wird ziemlich kalt – so schön es aussieht. Der Wind weht kalt daher.

Mit ein paar weiteren Impressionen lasse ich dich zurück.
Wie immer gilt, klicke ein Foto an und es öffnet sich die Galerie dazu.

Jetzt räume ich die Reste der Weihnachtsgeschenke zusammen ;)

Björn
Letzte Artikel von Björn (Alle anzeigen)
1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.