Kraniche bitten zum Tanz.

Kraniche bitten zum Tanz. Kraniche gibt es fast überall auf der Welt. Auch bei uns in Deutschland sind sie gern gesehener Gast.
Ich habe endlich ein paar Fotos machen können.


Allerdings gibt es noch immer Probleme und das Bewusstsein für den Schutz der Vögel ist längst nicht überall verbreitet.

Vor einigen Jahren sah ich über Darmstadt einen riesigen Schwarm dieser Zugvögel ziehen. Leider gibt es hiervon keine Fotos. Auf dem Weg vom Büro nach Hause hatte ich keine Kamera dabei.

Mittlerweile konnte ich aber einige der Tiere fotografieren. Ich habe die Fotos in einer Galerie zusammengestellt.

Wenn Du auf ein Foto klickst, kannst Du die größeren Bilder durchklicken.

Tiere sind auch ein Teil meiner alltagserinnerungen.
Immer wieder gerne. Ich werde versuchen künftig noch mehr meiner Tierfotos online zu bringen.

Bis dahin, 
bleib interessiert,
ich grüße Dich

Björn

 

Björn
Letzte Artikel von Björn (Alle anzeigen)
2 Kommentare
  1. Isabella sagte:

    Lieber Björn,

    sehr schöne Bilder hast Du gemacht – Kraniche sind wunderbare Vögel.
    Ich muss gestehen, ich habe mir auch viele Jahre keine großen Gedanken über die Vögel und ihren schutz gemacht. Mit unserem Umzug in den Norden änderte sich das doch sehr. So viele unterschiedliche Vogelarten die wir hier sehen – manche auch immer nur für wenige Tage auf der Durchreise. Da wird heir natur- und Vogelschutz sehr groß geschrieben.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    Antworten
    • Björn sagte:

      Hallo Isabella,

      bei Euch im Norden sieht man sicher viel, viel mehr Vögel.
      Hier im Odenwald gibt es relativ wenige Seen, davon noch weniger natürliche Gewässer.
      Ich finde diese Tiere auch faszinierend.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Björn

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.