Rund um Burg Lindenfels

Unterwegs im Odenwald. Ein entspannter Spaziergang rund um Burg Lindenfels. Ausblicke, Drachen, Sonne und mehr. Alltagserinnerungen unterwegs.

Ich grüße Dich und freue mich über Deinen Besuch.
Einige Zeit ist seit meinem letzten Beitrag vergangen, aber keine Sorge – ich bin noch da.

Es war viel los in den letzten Tagen und Wochen, da blieb mir keine Zeit für einen Artikel – so spielt das Leben. Glücklicherweise muss ich ja nicht von meinem Geschreibsel hier leben. Ich wundere mich oft, wie viele von Euch es schaffen, regelmäßig online zu sein. Kosten ganz schön Zeit.

Mal schauen, wie es bei mir und „alltagserinnerungen“ weitergeht, als Nächstes habe ich wieder ein Fundstück geplant. Nun gehen wir erst einmal nach Lindenfels.

Auf zur „Perle des Odenwaldes“.

Mein Auto stelle ich auf dem zentralen Parkplatz in der „Altstadt“. Von hier kannst Du in schnellen Schritten zur Burg gelangen, aber auch einen schönen Rundgang machen.

Wenn Du hinuntergehst zum alten Stadttor, kannst Du links einen kleinen Pfad den Berg hinaufgehen. 

Schön idyllischer Weg und vorbei an einem versteckten Drachen.

Drachen sind hier allgegenwärtig.

Sogar ein Drachenmuseum gibt es. Zum Glück für mich sind sie nicht sehr angriffslustig *lach*

Auf meinem Weg umrunde ich die Burg und könnte sogar Minigolf spielen, aber danach steht mir heute nicht der Sinn.
Von den Mauern der Burgruine, welche vor sicher mehr als einhundert Jahren zu touristischen Zwecken wieder aufgebaut wurde, habe ich einen sehr schönen Ausblick.

Du weißt ja, ich liebe diese alten Gemäuer. Aber über die Burg habe ich bereits einen eigenen Artikel gemacht. Du findest ihn hier.

Von der Burg geht es wieder zurück zum Parkplatz. Was ich Dir im Schnelldurchgang erzähle, dauert natürlich etwas länger. Aber jedenfalls ein schöner Spaziergang mit Abwechslung und Fotos kannst Du dabei auch machen.

Meine findest Du in der folgenden Galerie. Klicke die Fotos an und die größere Ansicht öffnet sich für Dich.

Ich wünsche Dir dabei viel Spaß.
Bleib interessiert, ich grüße Dich.

Björn

Björn
Letzte Artikel von Björn (Alle anzeigen)
4 Kommentare
    • Björn sagte:

      Hallo Traudi,

      habe ich mir gedacht und ich hoffe noch ein paar Burgen in diesem Jahr für Dich zu besuchen.
      Ich werde mir Deinen Beitrag in Ruhe ansehen 🙂

      Schöne Grüße zurück
      Björn

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.