Nebel am Main. Besuch in Miltenberg, aber diesmal im winterlichen Nebel. Impressionen.

In Miltenberg bin ich im Sommer unterwegs gewesen, im Herbst (Du kennst meinen Artikel) und jetzt im Winter. 

Wenn es auch keinen Schnee gibt, aber Nebel liegt über der “Prärie”. Woher auch immer dieser Ausspruch stammt.
Jedes Wetter hat seine eigene Atmosphäre, so auch der Nebel und so bin ich heute unterwegs in Miltenberg bei Nebel.

Schon wieder Miltenberg?

Was soll ich darauf antworten außer “ja”.

Mir gefällt es und es ergeben sich jedesmal andere Stimmungen.
Über die Jahre kann man bei solchen Besuchen an seinen Fotos die Veränderungen ablesen, eine schöne Sache.

Nebel am Main.

Nebel am Main.

Die Schiffe sind an der Pier vertäut, sofern man es in diesem Zusammenhang so nennt. Der Ausflugsbetrieb hat Ruhephase. Ebenso die Tauben auf der Stange an der Mainbrücke. Wobei am Ufer ein paar unterwegs sind und auf Essen warten. Eine schaut mich neugierig an, interessiert was ich tue.

Von den üblichen Gänsen aller Art ist wenig zu sehen, aber Enten sitzen am Wegrand oder schwimmen auf dem Main.
Wie Du sehen kannst, die Brücke liegt im Nebel, der auch über dem Wasser schwebt.

Den Blick in Richtung Schwarzviertel gerichtet kann ich die dort vertäuten Ausflugsschiffe kaum erkennen.
Hier begegnen mir wenige Personen, was mich nicht stört.

Wenn Du die Bilder größer sehen möchtest, dann klicke auf ein Bild und es öffnet sich die Galerieansicht.

Überall weihnachtliche Dekorationen.

Das Rathaus ist schön beleuchtet und überall auf meinem Weg begegnen mir Dekorationen für die Weihnachtszeit an den alten Häusern im Ortskern.
Wirklich schön gemacht.

Um die Lichter, die nicht alle an sind, zu sehen ist es noch zu hell.
Aber ich kann nicht warten bis es dunkel wird.

Interessant ist, es werden an einem Geschäft sogar Kaffeesäcke verkauft. Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Ich überlege einen zu erwerben für meine Sammlung, lasse es letztlich bleiben.

Viel Unterschied zu den Getreidesäcken, welche bei mir eingelagert sind, sehe ich nicht.

Oben am Fenster steht eine Lokomotive, in den Weihnachtskugeln darunter spiegelt sich die Straße mit den Fachwerkhäusern.
Und in der Nähe fährt ein Nikolaus mit seinem Rentierschlitten. Die Bewegung kannst Du leider im Bild nicht erkennen.

Nebel am Main kann Spaß machen.

Überall gibt es etwas zu entdecken, wenn Du mit offenen Augen unterwegs bist.

Mit meinen 28-60 als Objektiv bin ich etwas begrenzt, ich hoffe dennoch die Fotos gefallen und können die Atmosphäre zeigen.
Ein wenig kann ich sogar den blauen Himmel erahnen, zumindest über der Mainbrücke.

So richtig schafft er es nicht den Nebel zu verdrängen.
Da heute die Geschäfte geöffnet haben gibt es noch einen Leberkäseweck für mich und dann führen mich die Schritte zum Auto zurück.

Bleib interessiert.

Björn
Letzte Artikel von Björn (Alle anzeigen)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.