Unterwegs im Odenwald

Schlangenweg Lichtenberg

By
on
August 15, 2019

Ich bin unterwegs auf dem Schlangenweg Lichtenberg. Ob ich dort auf Schlangen gestoßen bin? Wir werden sehen.

Mein Weg führt mich heute nach Lichtenberg, anstatt mit einer Truppe aus Trageseln, fahre ich bequem mit dem Auto vor.

Direkt am Waldrand gibt es einen großen Parkplatz mit zahlreichen Hinweisschildern.

Ich möchte den „Schlangenweg“ gehen, weshalb der wohl so heißt? Jedenfalls habe ich kein „Anti-Schlangen-Spray“ dabei.

Der Weg führt in Richtung Waldrand.

Durch die Felder und Wiesen führen die Schritte in Richtung Waldrand. Auf dem Weg stehen Kamille.

Auf der „Bauernautobahn“ lässt es sich gut laufen und schon bald gelange ich an einen kleinen Tümpel.

Im Wald gibt es Schatten.

Endlich, der Wald ist erreicht und es gibt Schatten. Aber noch genügend Sonnenstrahlen gelangen durch das grüne Blätterdach auf den Weg herunter.

Ich mag es gerne durch den sommerlichen Hochwald zu laufen. Vögel zwitschern, es ist eine friedliche Stimmung. Schade, aber Du kannst es leider jetzt nicht hören.

Die Sitzgelegenheiten müsste ich mir erst mit der Machete Freischlagen. Leider habe ich die heute nicht im Gepäck.

Trifft man immer wieder an, solche ungepflegten Bänke im Wald. Schade, scheinbar gibt es in unserem Land niemanden mehr, der hier zuständig ist.

Auf der einen Seite steigen die Steuereinnahmen immer mehr, frage mich manchmal wo das ganze Geld hin verschwindet.

Anderes Thema.

Damit bin ich wieder am Ausgangspunkt und während ich den Ausblick genieße, kommt mir die Frage vom Anfang in den Sinn.

Nein Schlangen habe ich keine gesehen. Und ich habe keine Ahnung weshalb der Weg sich so nennt.

Vielleicht hat es die Schlangen früher hier gegeben, auch gut.

Jedenfalls ein schöner Spaziergang.
Vielleicht hat es Dir auch ein wenig gefallen?

Sei schön gegrüßt
Björn

TAGS
RELATED POSTS
1 Comment
  1. Antworten

    Traudi

    August 17, 2019

    Danke fürs Mitnehmen, lieber Björn. Ich konnte anhand der stimmungsvollen Bildern die Atmosphäre richtig miterleben. Solche Spaziergänge im Wald mag ich sehr gern, besonders im Sommer.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Traudi

LEAVE A COMMENT

Björn
Odenwald, Hessen

Hallo, ich bin Björn. Blogger, Entdecker, Fotografierer und Sammler aus Leidenschaft. In meinem Blog zeige ich Dir alte Fundstücke, entdecke mit Dir "meinen" Odenwald und zeige Dir Fotos von meinen Ausflügen in die heimische Fauna und Flora.

Archive