Natur im Blick auf Alltagserinnerungen.de Heute: Unterwegs am Reinheimer Teich. Störche im Nest unter grauem Himmel und allerlei Gänse in der Ferne.

Die Hitze schlägt diesen Sommer unerbittlich zu. 

Ganz meine Wohlfühltemperaturen sind es nicht, mir würden um die 20 Grad reichen. Wenn es so heiß ist, habe ich auch keine Lust mit der Kamera unterwegs zu sein und mir den Schädel zu rösten.

Aber der Himmel ist eher grau und die Sonne nicht so unbarmherzig wie die letzten Tage. Also Kamera und raus in Richtung Teich.

Ich möchte schauen ob ein paar Wasservögel am Start sind.

 

Schon auf dem Weg flattert ein ganzer Schwarm Gänse in der Ferne davon.

Na toll, kaum den Fuß auf den Boden gesetzt tritt alles die Flucht an.

Aber gut, ich lasse mich nicht entmutigen und gehe weiter. 

Nebenbei möchte ich noch die Stabilisierung der Action 2 testen. In der Sonne ist alles gut, aber wie schaut es bei schlechterem Licht aus?
Ich trage sie mit einem Band um den Hals, da bleiben die Händchen frei für die Kamera mit dem Teleobjektiv.

Irgendwie schaut es nach Regen aus.
Aber in der Ferne sehe ich die Störche in ihrem Horst, also gehe ich weiter.

Richtig gesehen, eine Taube auf dem Feld hat sich ins Bild gemischt.

Weil sie so schön durch die Stoppel marschierte durfte sie mit auf das Foto.

Ein ganz schön hoher Horst, aber es gibt ihn auch schon einige Jahre.
Ob er immer die gleiche Bewohnerfamilie hat kann ich nicht beantworten.

Möglich wäre es.

Näher komme ich nicht ran, die Störche sitzen auf dem Dach und schauen auf mich herab.
Was sie wohl denken über den Typen mit dem Foto in der Hand?

Die Gänse sind fern.

Glücklicherweise habe ich ein Teleobjektiv dabei. Trotz der schlechteren Wetterbedingungen sind die Fotos noch brauchbar.
Es sind sowohl Graugänse, als auch Nilgänse unterwegs. 

Auch wenn es immer geschrieben wird, viel Ärger scheinen die hier Anwesenden nicht miteinander zu haben.

Besonders interessant finde ich das Foto mit der Nilgans die auf die schlafende (oder putzende) Graugans schaut.
Aber lass dich von den Fotos nicht täuschen, die Tiere waren einige Meter von mir entfernt. Hätte ich schon ein kleines Boot gebraucht.

So geht mein Tag am Teich langsam zu Ende.

Das Wetter hat gehalten, aber langsam kommen die ersten Tropfen.
Ich lasse noch ein paar weitere Fotos zurück und verabschiede mich bis zum nächsten Artikel.

Mal schauen was sich auftut.

Bleib interessiert.

Björn
Letzte Artikel von Björn (Alle anzeigen)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.