Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst Eins, dann Zwei, dann Drei…und eh man sich versieht, kommt Weihnachten herbei.

Wir kommen der Sache näher, in riesigen Schritten. Wenn es bei uns auch vor der Tür höchstens ein wenig regnet von Schnee ist nichts zu sehen. Aber Lichter gibt es. Und nicht auf den Tannenspitzen seh´   ich lauter Lichtlein blitzen. 

Überall sind sie anzutreffen. 

Gefällt mir allen Aufrufen zum Energiesparen zum Trotz.

Hier im Haus sind die himmlischen Musikanten, genannt Engel aus dem Erzgebirge, eingezogen und erfreuen an ihrer Gefälligkeit. Diese kleinen Engelwesen kenne ich seit meiner Kindheit. Sie begeistern mich noch immer. 

Auch Pyramiden, Kinder beim Schlittschuhlaufen und Schwibbogen verkünden von der Adventszeit.

Es gibt so viele Varianten, man könnte sein Haus in ein kleines weihnachtliches Museum verwandeln.
Aber zu viel darf es auch nicht sein, sonst verliert es seinen Zauber.

Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.

 

Björn
Letzte Artikel von Björn (Alle anzeigen)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.