Unterwegs in Hirschhorn. Auf der Suche nach neuen Eindrücken. Die Kunst der anderen Blicke.

Ich komme immer wieder in die gleichen Orte. Meist habe ich meine Kamera dabei. Ich sehe es als private Herausforderung immer wieder neue Motive zu finden. Was gar nicht so einfach ist, wenn man vielfach an den gleichen Ecken unterwegs ist.

Mein Versuch ist es, dort wo ich nichts erwarte, wieder neue Bilder zu machen.

Verstehe mich nicht falsch, Hirschhorn ist immer einen Besuch wert. Die Burg, die Altstadt und der Neckar sind Sehenswürdigkeit genug. Aber ich kann nicht immer wieder dieselben Fotos abliefern. Klar.

Glücklicherweise gibt es immer wieder etwas zu sehen.

Manchmal helfe ich auch etwas nach. 

Die Burg durch die Bäume.

Gleich am Parkplatz sah ich diesen interessanten Blickwinkel. Da musste ich ein Foto machen. Die Äste bilden einen natürlichen Rahmen. Und ganz in der Nähe gab es einen hölzernen Rittersmann zu sehen. 

In der Altstadt begegneten mir diese beiden Köpfe mit viel Grün.
Die mussten einfach auf das Bild. Irgendwie wirken sie nachdenklich, aber auch entspannt zugleich.

Selbstverständlich durfte auch eine eingeschaltete Lampe nicht fehlen. Die Madonnenfigur wird angestrahlt und im Hintergrund schaut ein Elch aus dem Fenster. Im Original ist die Lampe natürlich aus und alles spielt sich am helllichten Tag ab.

In der Nachweihnachtszeit sind noch viele Dekorationen vorhanden. Beispielsweise die Grippe oder der Weihnachtsmann in der Eisenbahn. In der roten Kugel kannst Du mich erkennen. Die Brezel zeigt den Weg in das neue Jahr und ein Fachwerkhaus darf natürlich auch nicht fehlen, gelle.

Mittelmeerfeeling.

An einer Gaststätte standen diese Figuren, perfekte Motive und ganz in der Nähe im Schaufenster “schwamm” ein Fischlein nicht wirklich herum. 

Du siehst, für mich gibt es immer etwas zu entdecken. 

Fast an jeder Ecke, ich finde immer Interessantes. Auch wenn mich manche Person mit fragendem Blick verfolgt. In Gedanken wohl durchgehend was es zu sehen gibt.

Wenn Du ein Foto anklickst öffnet sich die Galerieansicht und Du kannst die Fotos entspannter anschauen.
Gemacht wurden allesamt mit der Sony RX100 VII.

Bleib interessiert.

Björn
Letzte Artikel von Björn (Alle anzeigen)
1 Kommentar
  1. Traudi sagte:

    Man kann noch so oft durch bekannte Orte laufen, man findet immer wieder interessante Motive. Dir ist es mal wieder gelungen, lieber Björn. :-)
    Liebe Grüße
    Traudi

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.