Ein neues Jahr nimmt seinen Lauf.
Die junge Sonne steigt herauf.
Bald schmilzt der Schnee, bald taut das Eis.
Bald schwillt die Knospe schon am Reis.
Und ob wir nicht bis morgen schauen,
Wir wollen hoffen und vertrauen.

Jetzt ist es also soweit, Neujahr.

Das zurückliegende Jahr war, ich kann es nicht anders sagen, gut. Eigentlich schade, wenn es nun hinter mir liegt. Aber es liegt nicht in unserer Macht die Zeit anzuhalten, vielleicht auch besser so.

Ein kleiner Rückblick sei dennoch gestattet.

Ich habe entdeckt…

…viele alte Fundstücke, Erinnerungsstücke die wie Leuchttürme von einem verlorenen Alltag kündigten.

Ein Lieblingsstück? Ich habe keines, entdecke lieber immer wieder neue Facetten dieser vergangenen Zeiten. Seit vielen Jahren und mit viel Freude.

Auch im Jahr 2019.

Ich war unterwegs…

…um interessante Orte für mich zu entdecken und zu erkunden. Besonders begeistert haben mich dabei die vielen alten Burgen und Ruinen, welche ich besuchen durfte.

Schöne Stunden haben diese kleinen Ausflüge in die Vergangenheit mir beschert.

Ich habe fotografiert…

…hunderte, wenn nicht tausende Fotos habe ich im Jahr 2018 gemacht. Längst nicht alle konnte ich Dir auf alltagserinnerungen.de zeigen.

Jedes für sich hat seine eigene Geschichte und es hat mir viel Spaß bereitet mit der Kamera unterwegs zu sein.

Ich habe gesehen…

…allerlei interessante, aber auch seltsame Filme und Serien. Begeistert war ich von der Babylon Serie wegen der tollen Ausstattung und der grandiosen Bühnenbilder. Vom Inhalt der Geschichte war ich jedoch enttäuscht.

Gelacht habe ich über Dieter Hallervorden, als “Didi die Nervensäge” (ich weiß, ist schon alt) begeisterte er mich schon vor vielen Jahren und immer wieder.

Gerne gesehen habe ich die Bergretter und auch Ninja Warrior Germany – faszinierend was diese jungen Sportlerinnen und Sportler alles machen.

Und immer noch gerne habe ich “Bares für Rares” geschaut. Mittlerweile kenne ich sogar eine Person, welche dabei war und habe damit ein wenig Insider Erfahrungen gehört.

Ich habe gelesen…

…wie die Jahre zuvor treu die Perry Rhodan Serie, mal mit mehr und ab und an mit weniger Begeisterung.

Apropos Lesen, die meisten Lesestunden habe ich mit meinem Kindle zugebracht. Mittlerweile auf dem Oasis 2.

Ich habe mich gefreut…

… immer wieder über Deine Kommentare auf meine Artikel. Es ist immer wieder schön eine Reaktion zu bekommen, ob das, was ich hier verzapfe, auch jemand anschaut.

Ich habe gebloggt…

…mit Begeisterung und viel Freude.

Leider hat sich mein alter Blog zum Jahresende unter seltsamen Umständen verabschiedet und ich musste ins “kalte Wasser springen” und einen neuen Blog aufbauen.

Genug “ich habe”, werfen wir einen Blick auf das vor mir liegende Jahr 2019?

Auch im neuen Jahr möchte ich, wenn es mir gestattet ist, weiter meinen Blog füllen. Alte Fundstücke für mich entdecken und im Odenwald unterwegs sein, oder darüber hinaus.

Meine Kamera soll weiterhin mein treuer Begleiter sein und ich möchte die leeren Seiten mit vielen interessanten Artikeln füllen.

Es wäre mir eine Ehre und würde mich sehr freuen, wenn Du weiter dabei bleibst.

Dann lass uns das neue Jahr beginnen.
Ich wünsche Dir viel Gesundheit und Zufriedenheit und lauter tolle Stunden im Jahr 2019.

Björn

Björn
Letzte Artikel von Björn (Alle anzeigen)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.