Herbst auf dem Land. Nach dem Herbst in der Stadt geht es diesmal auf das Land. 

Ich gestehe, die Fotos sind nicht so berauschend geworden. Das Wetter ist es auch nicht. 
Natürlich kenne ich diesen Spruch “…es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung…”. Helfen tut es mir nicht.
Ganz ehrlich im kalten Regen habe ich keine Lust durch die Landschaft zu laufen.

Meine Erkältung hält sich auch so hartnäckig genug.

Wenn das Wetter mitspielt habe ich keine Zeit und wenn ich Zeit finde passt das Wetter nicht.

Auf den oberen Bildern blicke ich in Richtung Neunkirchener Höhe. Vielleicht kannst Du in der Ferne den Radarturm erkennen.
In der unteren Reihe bin ich über der Ortschaft Lützelbach in einer Wiese und schaue in Richtung Frankfurt.

Beobachtet wurde ich von den grasenden Rindern.

Ist auch schon etwas bunt.

Bei den nächsten Fotos hat die Verfärbung der Blätter nahezu ihren Höhepunkt erreicht.
Auch hier ist das Wetter nicht sonderlich passend gewesen.

Bei der zweiten Galerie stehe ich mit meiner Kamera im Fischbachtal.

Die Blickrichtung ist Billings und in Richtung Schloß Lichtenberg, Du kannst es auf zwei der Fotos erkennen.
Hier sind die Bäume wesentlich bunter, der “Indian Summer” wesentlich weiter fortgeschritten im Odenwald.

Die Schafe lassen sich von mir nicht stören, aber es wird schon wieder duster.
Trotzdem gehe ich weiter in Richtung Steinau, die nächsten Fotos sind vom Fuß des Steinkopfs aufgenommen.

Der munter ins Tal fließende Bach ist die Fischbach. Die trägt wirklich diesen Namen, Fische gab es zu meiner Kindheit.
Jetzt habe ich seit langem keine mehr darin gesehen.

Und wenn Du immer noch auf den Spuren des Herbst auf dem Land bist, dann habe ich noch ein paar letzte Aufnahmen im Gepäck.

Hierfür stehe ich in der Nähe der Fischbachquellgebiete in den Heckenwiesen über Lützelbach, fast schon in Neunkirchen.
Mein Blick reicht hinab in Richtung Tal. Und ich gehe durch den Wald in Richtung der Wiesen, welche einmal als Fischbach-Quelle ausgezeichnet wurden.

Das meiste Wasser welches die Bach hinabfließt kommt allerdings aus einem Reservoir im Wald, da gehe ich diesmal nicht hin.
Vielleicht ein anderes Mal wenn ich zu Fuß zur Bärlingquelle gehe.

Und damit reicht es für diesmal.

Du kannst die Fotos anklicken und es öffnet sich die Galerieansicht.

Bis zum nächsten Mal.

Bleib interessiert.

Björn
Letzte Artikel von Björn (Alle anzeigen)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.