Unterwegs in Fauna und Flora. Auf der Suche nach den Schönheiten der heimischen Natur. Mit meiner Kamera auf der Suche nach schönen Motiven. Diesmal in Schwarz-Weiß.

Schon länger habe ich mich mit dem Gedanken getragen, ein paar Fotos aus der heimischen Tierwelt in Schwarz-Weiß abzulichten. Die gleichen Motive ergeben damit oft einen völlig anderen Bildeindruck.

Bisher habe ich mich nicht damit an die Öffentlichkeit getraut.

Entstanden sind die Aufnahmen im Sommer im heimischen Garten. 
Verwendet habe ich meist kein Stativ. Mir geht es dabei so, entweder sind die Fotomodelle zu schnell oder ich zu langsam.

Bis ich die Motive scharf gestellt habe, sind sie meist wieder aus dem Bild verschwunden.

Und jetzt ist im Garten nicht viel los. Vielleicht im nächsten Sommer.

Wie immer kannst Du die Fotos anklicken, um eine Galerie zu öffnen.

Für Macro Aufnahmen nutze ich oft noch die Sony a58 mit dem 90mm Macro Objektiv. Solange ausreichend Licht vorhanden ist, kein Problem.
Schwierig wird es im Schatten, hier habe ich oft Bildrauschen.

Neuerdings habe ich auch ein Sigma Macro Objektiv, aber dieses verfügt nicht über einen Bildstabilisator. Verwenden tue ich es an der Sony a7 II, wenn auch bis heuer nur wenig.
Die Schärfe ist jedoch großartig. 

Ich hoffe, ich finde diesen Sommer Gelegenheit, ein paar Aufnahmen damit zu machen und die Bilder hier vorzustellen.

Heute aber ein paar Schwarz-Weiß Fotos.

Bleib interessiert.

Björn
Letzte Artikel von Björn (Alle anzeigen)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.